Deutsche Meisterschaften im Eiskunstlauf

Erstmals nach 61 Jahren fanden im Dezember 2012 mit Unterstützung der Alexander Otto Sportstiftung wieder die Deutsche Meisterschaften im Eiskunstlaufen in Hamburg statt. Hamburgs Eislaufpublikum kam somit wieder in den Genuss von Spitzeneislauf und Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, ihre Vorbilder hautnah zu erleben. Auch die ehemaligen Welt- und Europameister im Paarlaufen Aljona Savchenko und Robin Szolkowy traten auf. Die zweitägige DM umfasste die Wettbewerbe der Herren und Damen sowie im Paarlauf und Eistanz. Der veranstaltende Hamburger Eis- und Rollsportverband überzeugte die Deutsche Eislauf-Union insbesondere mit der hervorragenden Infrastruktur der Eislaufarena der Alexander Otto Sportstiftung.