Der Club an der Alster e.V. - Modernisierung der Tennisanlage am Hamburger Rothenbaum

Die Sportstiftung hat sich an der Modernisierung der traditionsreichen Tennisanlage am Hamburger Rothenbaum beteiligt. Diese umfasste eine Neugestaltung der Eingangsplaza, eine Modernisierung der Besuchertribünen, die Gestaltung eines Walk of Champions in Form einer digitalen Ausstellung über das Tennisstadion und Tennisturnier, den Austausch der Dachmembran, eine Sanierung der Nebenplätze und Spielerbereiche, eine Erneuerung der öffentlichen WC-Anlagen, einen Fassadenanstrich sowie ein neues Besucher-Leit-System. Zudem beinhaltete das Modernisierungsprojekt die Errichtung einer Traglufthalle mit LED-Beleuchtung und einem mobilen Hallenboden über dem bestehenden Hockeyplatz des Der Club an der Alster für das Training der Hockeymannschaften in der kühleren Jahreszeit. Alexander Otto hat sich über sein Engagement mit der Sportstiftung auch privat finanziell in die Modernisierung eingebracht und sein Unternehmen ECE war für die Projektsteuerung und Designplanung der Modernisierungsmaßnahmen verantwortlich.