Bewerbungsstart für den Werner-Otto-Preis

30.000 Euro für Hamburgs Inklusionssport

Hamburg (29.08.2022) – Zum 13. Mal lobt die Alexander-Otto-Sportstiftung den Werner-Otto-Preis im Hamburger Inklusionssport aus. Der Preis ist mit insgesamt 30.000 Euro notiert. Preiswürdig sind Projekte, die zur Inklusion und Förderung behinderter Menschen im Sport beitragen. Zuletzt wurde der Hamburger Sport-Verein für sein Fußballangebot an beinamputierte Menschen ausgezeichnet.

„Mit dem Werner-Otto-Preis bereiten wir Projekten im Inklusionssport eine Bühne, um sie bekannter zu machen, zur Nachahmung anzuregen und die Engagierten zu würdigen. Ich bin auf die Bewerbungen gespannt und freue mich schon, die Sportlerinnen und Sportler kennenzulernen“, so Alexander Otto, Kuratoriumsvorsitzender seiner Sportstiftung.

Bewerben können sich Vereine und Institutionen mit Sitz in Hamburg und der Metropolregion. Gefragt sind einzelne Maßnahmen, Aktionen genauso wie dauerhafte Angebote. Neben dem Gewinner wird es weitere Preisträger geben, die eine finanzielle Unterstützung erhalten. Die Bewerbungsunterlagen sind unter „www.alexander-otto-sportstiftung.de“ abrufbar. Bewerbungen sind bis zum 31. Oktober 2022 zu senden an: info(at)alexander-otto-sportstiftung.de. Die Preisverleihung findet Anfang 2023 im Hamburger Rathaus statt.

Die Alexander-Otto-Sportstiftung

Unternehmer und Mäzen Alexander Otto hat die Sportstiftung 2006 gegründet, die im Schwerpunkt den Nachwuchs- und Inklusionssport fördert. Das bisherige Gesamtfördervolumen beträgt über 17 Mio. Euro.

Telefon 040-60606-9281

E-Mail: info@alexander-otto-sportstiftung.de