Ausschreibung digitales Mitgliederportal

Die Alexander Otto Sportstiftung fördert Sportvereine beim Aufbau eines digitalen Mitgliederportals mit bis zu 20.000 Euro. Die Fördersumme richtet sich nach der Mitgliedergröße der Vereine. Die Förderung beinhaltet zudem eine individuelle Beratung durch Experten des Unternehmens FUTURY.

Die Sportstiftung und FUTURY bringen dabei das bei der Entwicklung der Digitalisierungsstrategie für die TSG Bergedorf gewonnene Know-how ein. Als erste Digitalisierungsmaßnahme dieser Strategie wird für die TSG Bergedorf gerade ein digitales Mitgliederportal umgesetzt. Die durch die Stiftungsförderung zu entwickelnden Mitgliederportale sollen als Blaupausen anderen Sportvereinen zur Verfügung stehen und das Know-how in die Breite tragen.

Das digitale Mitgliederportal bietet u.a. folgende Vorteile und Erleichterungen: Mitglieder können ihre persönlichen Daten selbst verwalten und über eine Profilseite Nachrichten austauschen, Kurse und Courts können online gebucht werden, Infos über Kursausfälle erfolgen per Kurznachricht und das Rechnungswesen erfolgt elektronisch.