Stylz prod. Produktionsschule Steilshoop

Die Produktionsschule Steilshoop arbeitet mit sozial benachteiligten Jugendlichen zusammen, die meistens einen Migrationshintergrund haben. Viele von ihnen haben keinen oder einen schwachen Schulabschluss. Neben der berufsvorbereitenden Arbeit, haben die Schüler die Möglichkeit ihren Hauptschulabschluss zu machen. Mit Hilfe von umfangreichen Unterstützungen und Beratungen lernen die Jugendlichen neben den beruflichen Qualifikationen auch soziale Kompetenz und Zuverlässigkeit. Um das Gemeinschafts- und Teamgefühl zu stärken wird das Sportangebot weiter ausgebaut. Neben dem Fußball werden Alexander Dimitrenko (Schwergewichts-Boxer) und Karsten Kretschmer (Ex-Wrestling-Weltmeister) mehrere Workshops veranstalten bei denen die Jugendlichen ihre eigenen Grenzen austesten können. Die Alexander Otto Sportstiftung unterstützt bei der Anschaffung der benötigten Materialien wie den Boxhandschuhen, Springseilen, aber auch Fußballschuhen.