Parksport Wilhelmsburger Sportinsel eG – Materiallager Inselpark

Ziel der ParkSport Wilhelmsburger Sportinsel eG ist die Förderung von Sport- und Freizeitaktivitäten im öffentlichen Grün, speziell im Wilhelmsburger Inselpark, und die Schaffung eines Angebots, das es den Nutzern ermöglicht, einen sportlich aktiven Lebensstil zu pflegen.

Die Sportinsel eG möchte die Etablierung einer gemeinnützigen Plattform für alle, die sich im Wilhelmsburger Inselpark mit neuen, innovativen Projekten engagieren möchten ebenso wie die Vernetzung von Akteuren aus Sport, Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Das Projekt soll ein Vorbild für soziale und ökologische Nachhaltigkeit mit Hilfe des Sports sein. Mit den Sportangeboten fördert man die Integration im Stadtteil durch gemeinsame Bewegung. Hierbei sind alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene unabhängig von Herkunft und Nationalität willkommen.

Die Genossenschaft steht für das gemeinsame Miteinander und den aktiven Austausch. Um die Spiel- und Sportmaterialien im Bereich des multifunktionalen Spielfeldes unterbringen zu können, unterstützt die Sportstiftung bei der Anschaffung eines Materialcontainers.

Der Materialcontainer der Sportinsel Wilhelmsburg
Fairplay, Respekt und Toleranz steht im Vordergrund