Initiative “Skate-Island” – Sport- und Skateplatz in Neuwiedenthal

Initiative "Skate-Island" – Sport- und Skateplatz in Neuwiedenthal

Die im Jahre 2011 gegründete Skate-Initiative “Skate-Island” besteht aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich zum Ziel gesetzt haben, den vorhandenen, aber in der jetzigen Form nicht mehr nutzbaren Sport- und Skate-Platz am Jugendcafé in Neuwiedenthal instand zu setzen und somit sportlich aufzuwerten. Anfang 2015 wurde der Grundstein für einen Großteil des Projektes gelegt und im Juni 2015 wurde eröffnet. Um nun aber auch den dringend benötigten und auch gewünschten Breitensport in Form von Fußball und Basketball in die Anlage zu integrieren, hat die Alexander Otto Sportstiftung die Skate-Initiative bei der Beschaffung von Fußballtoren sowie Basketballkörben unterstützt.