BFSV Atlantik 97 – Mini-Fußballtore

Der BFSV Atlantik 97 ist ein Sportverein aus Hamburg-Bergedorf und wurde 1997 von einer aus der ehemaligen Sowjetunion stammenden sportbegeisterten Aussiedler-Gruppe gegründet. Der Verein ist sehr aktiv in der Integrationsarbeit in Bergedorf und vor allem in Neuallermöhe. Das vorrangige Ziel ist die Integration der Vereinsmitglieder in die deutsche Gesellschaft und in die deutsche Sportwelt. BFSV Atlantik ermöglicht den Kindern mit Migrationshintergrund über das Programm „Kids in die Klubs“ Beitragsfrei ihren Sport ausüben zu können. In diesem Jahr sind viele neue Kinder und Jugendliche dem Verein beigetreten, sodass 3 neue Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet wurden. Um für alle Mannschaften einen geregelten Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, werden noch 4 Mini Fußballtore benötigt. Zusätzlich bietet der Verein in den Ferien offene Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche an, sodass die Tore einem breiten Publikum zur Verfügung stehen werden. Die Alexander Otto Sportstiftung freut sich die Anschaffung der 4 Mini Fußballtore unterstützen zu können.

Die neuen Minitore
Die Minitore finden vor allem bei den jüngeren Kickern großen Anklang