Crocodiles Hamburg – Eishockey Sommertrainingslager

Farmsener Turnverein e.V. – Internationales Sommertrainingslager der Crocodiles Hamburg Eishockey

Die Crocodiles Hamburg haben sich seit den 90er Jahren mit Leidenschaft und Engagement dem Eishockeysport im Hamburger Osten verschrieben. In den Teams der Crocodiles werden Kinder mit Migrationshintergrund sowie aus sozial schwachen Familien integriert und unterstützt. Neben den sportlichen Erfolgen stehen der Spaß, das Lernen auf dem Eis und die gemeinsame Teamleistung im Vordergrund.

Für interessierte Kinder gab es eine weitere Alternative: Das internationale Sommertrainingslager der „Capla Hockey Academy“ in Pelhrimov/Tschechien. Es wurden mehrsprachige Kurse unter optimalen Bedingungen im Sportzentrum in Pelhrimov angeboten. Durch die Teilnahme von Kindern, Jugendlichen und Trainern aus verschiedenen Ländern profitierten die Nachwuchsspieler nicht nur vom anspruchsvollen Training, sondern konnten auch viele neue kulturelle, sprachliche und soziale Erfahrungen machen.

Die Alexander Otto Sportstiftung hat die Crocodiles unterstützt, um ihnen dieses Trainingslager zu ermöglichen.