Wassersport für alle e.V.

Der Verein Wassersport für alle ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit verschiedenen Behinderungen den Wassersport zusammen mit Familie und Freunden zu erleben. Kinder und Jugendliche mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen können beim Kanu- und Segel-Angebot Erfolge erleben und wertvolle Gruppenerfahrungen sammeln. Für die Ausübung einiger Wassersportarten werden für die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Sportmaterialien wie Boote, Paddel, Schwimmwesten oder Sitzhilfen zur Verfügung gestellt. Durch ehrenamtliche Übungsleiter ist es auch Anfängern möglich, die sportspezifischen Grundtechniken zu erlernen. Alle Sportangebote sind inklusiv, wodurch zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung an der Gesellschaft beigetragen wird. Wassersport für alle e.V. bietet ein größenverstellbares Sitz-Wakeboard an, wodurch nun an der Wasserski-Anlage in Pinneberg inklusiv Wakeboard gefahren werden kann. Die Alexander Otto Sportstiftung unterstützt bei der Anschaffung dieses größenverstellbaren Sitz-Wakeboards.