Schule Kielkamp – Teilnahme an Fußballturnier

Schule Kielkamp / Schulverein der Schule für Geistigbehinderte Kielkamp e.V. – Fußballturnier im Europa-Park Rust

Die Fußball-AG der Schule Kielkamp genießt in Hamburg große Anerkennung, da sie im Hamburger Raum bereits seit Jahren erfolgreich an Fußballturnieren teilnimmt. Die Mannschaft besteht aus insgesamt 13 Schülern, welche aufgrund ihrer unterschiedlich ausgeprägten Behinderungsgrade eine permanente Betreuung bzw. Beaufsichtigung benötigen.

Das Land Baden-Württemberg und die Organisation „Special Olympics“ haben im Oktober 2011 ein Fußballturnier in Rust (in der Nähe von Freiburg) ausgerichtet, an dem Fußballmannschaften von Schulen mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus dem gesamten Bundesgebiet teilgenommen haben. Damit auch die Fußball-AG der Schule Kielkamp an diesem einmaligen Event teilnehmen konnte, hat die Alexander Otto Sportstiftung die Fahrtkosten der größtenteils aus sozial benachteiligten Familien stammenden Kinder übernommen.

Teilnehmer des Fußballturniers