movimental e.V. – Verein für gesunde und kreative Bewegungsentwicklung

Movimental e.V. – Verein für gesunde und kreative Bewegungsentwicklung ist einer der jüngsten Hamburger Sportvereine. Movimental sagt dem Rheuma den Kampf an und bietet bisher Kindern zwischen 3 und 6 Jahren ein spezielles Training für an Rheuma erkrankte Kinder an. Durch dieses Turnangebot werden die schmerzhaften Beschwerden gezielt gelindert und dadurch die Beweglichkeit gefördert.  In Verbindung mit der Physio- und Ergotherapie ist auch ein psychologischer Therapieerfolg gewährleistet und die motorischen und koordinativen Fährigkeiten werden verbessert.  Nun wird dieses Angebot ausgeweitet und auch Kinder unter 3 Jahren haben die Möglichkeit, an diesem speziellen Training teilzunehmen. Die Alexander Otto Sportstiftung unterstützt bei der Anschaffung einer Sprossenwand, Boulder-Klötzen, zwei Weichbodenmatten, vier Fallschutzmatten und einer Turnbank. Wir wünschen viel Erfolg und Spaß damit!